CesarMarkt

slide1

Philosophie

1992 wurde der erste Cesar Markt Lebensmittelhandel in zentraler Lage in München eröffnet. Dieser wurde erfolgreich als famillienbetrieb geführt. Mittlerweile wurden neue Supermärkte eröffnet und in 2.er Generation erfolgreich weitergeführt. Die Fillialen werden mit einem Vollsortiment von bis zu 10.000 Artikeln je nach Standort, geführt. Das Angebot besteht aus Grundnahrungsmitteln, Getränken, Obst und Gemüse, ergänzt durch einen internationalen Bereich, wobei der Schwerpunkt auf italienischen Lebesnmitteln liegt, welche direkt aus Italien importiert werden.

Bei den Grundnahrungsmitteln wird versucht, möglichst regionale Anbieter ins Sortiment aufzunehmen. Genauso wird ein breites Sortiment an BIO und Fairtrade Produkten angeboten.

Die Geschäftsstrategie:
Der Vetrieb von Lebensmitteln mit Spezialisierung auf internationale Lebensmittel je nach Standort (z.B. Italien, Asien, Mediterran, 4-Länder-Konzept).

Der Trend „zur Grünen Wiese“ wird von der Cesar Markt GmbH umgekehrt. Unser Motto lautet „zurück zu den Kunden“, in die beliebten und dicht besiedelten Stadteile. Diesen Trend bestätigen auch viele Untersuchungen der Lebensmittelbranche. (Siehe Beispiel REWE City .u.a.). Je nach Standort ist auch eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Anpassung an Kundenwünsche gewährleistet, da keine Vorgaben hinsichtlich des Sortiments wie bei vielen Fillialbetrieben bestehen und die Angebotspalette nach Erfahrungswerten und Kundenwünschen optimiert werden kann.